Beliebte Posts

Freitag, 27. April 2012

Katja Kipping, DIE LINKE: Willkür und Mafiamanier bei der Neubestimmung ...



Ein Thema was uns noch lange Beschäftigen muss. Die Rede ist schon älter aber geändert hat sich bis jetzt noch nichts. Obwohl es kein Problem diesen Umstand abzuschaffen.

Die Frau ist allerdings wirklich sehr engagiert und findet durchaus klare und Überzeugende Wort für Dinge dir ihr wichtig sind. Ohne jetzt Werbung für die Linke oder für irgendeine Person machen zu wollen. 

Aber das was hier angesprochen wird das halte ich schon als sehr Bedenklich es geht hier ja nicht um die Rechte von Minderheiten sondern um die Rechte von uns allen.

Ob wir jetzt davon Bedroht sind oder Glauben das wird uns nicht passieren könnte, es ist einfach so das jeder von uns gerade beim Lesen den letzten Atemzug machen kann.  Oder nach dem Lesen im Krankenhaus aufwachen kann um dann zu erfahren du wirst den Rest des Lebens keine Möglichkeit haben wieder selbstständig zu handeln.

Und wenn wir nicht mehr arbeiten können als welchen Grund auch immer sind wir auf die Solidarität der Gesellschaft angewiesen. Nur ist es dann zu spät für den einzelnen seine Meinung revidieren zu wollen.

Das nicht alles perfekt ist liegt nun mal in der Menschheit selbst es wird immer einen geben der versucht sich auf Kosten anderer Vorteile zu verschaffen. Das nennt sich nun mal Kapitalismus solange es nicht zu Lasten aller geht zu mindestens in einen Rahmen das die einen alles und der Rest nur dazu da ist wenigen zu dienen kann wahrscheinlich der größte Teil von uns damit Leben.

Aber zu Glauben das die Betroffenen selbst an ihren Schicksal verantwortlich ist und man selbst über den Dingen steht ist schlichtweg kurzsichtig und Rächt sich sicher auf lange Sicht gesehen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen