Beliebte Posts

Samstag, 18. Juni 2011

Monsanto: Patente auf Lebensmittel! « The Real Stories

Monsanto: Patente auf Lebensmittel! « The Real Stories




Man stelle sich mal vor ich würde ein beliebiges Gemüse, Obst mir Patentieren lassen.

Und jeder der dieses Obst, Gemüse züchtet müsste mir für mein Patent Geld zahlen.

Dazu kämen noch Gelder von Groß und Einzelhändler für den Gebrauch des Namens und wenn der Kunde im Laden also wir das Gemüse bezahlen haben wir nicht nur für Märchensteuer, Transport, Anbau bezahlt nein wir zahlen dann auch noch sagen wir 40 bis 50 % auf den Gesamtpreis für das Patent.

Da keine etwas auf den Markt bringen kann ohne den Patentinhaber zu zahlen steigen die Preise ins unendliche. Wer das für eine Verschwörungstheorie hält fahre nach Amerika oder schaue übers Internet. Den in den Staaten läuft nichts mehr ohne Monsanto der Konzern beglückt uns nicht nur mit GEN Produkten sondern auch mit Patenten.
Selbst der Eigenanbau würde nichts bringen weil ja der Samen schon mit meinen Patent gekoppelt ist.

Am Ende isst nur der der auch meinen Preis bezahlen kann. Und da wir alle Essen müssen werden wir dann bei jeden Bissen einer Handvoll Patent Inhaber reich und uns zu willigen Arbeitssklaven machen. Da würde kein BGE und nichts mehr helfen wir wären einfach nur ein Patent Anhängsel.

Slaven bzw. Abhängig von einer Gruppe von Patent Inhabern entweder für GEN Produkte oder Patente auf Lebensmittel.

Sie Auswirkungen sehen wir immer wenn wir Strom oder Gas verbrauchen oder einfach zur Tanke fahren. Diejenigen on uns die nicht selber Tanken lassen im Grunde tanken weil Lebensmittel in großer Zahl täglich über unsere Autobahnen gefahren werden. Was wir alle auch mit extra bezahlen.

Wir alle sind abhängig von Wohnraum, Nahrung, Energie und Luft bei drei von vier Sachen sind wir heute schon von wenigen Abhängig und zahlen überdurchschnittliche Preise dafür um wenige ein überdurchschnittliches Luxus Leben zu ermöglichen.

Zum Dank schauen wir ihnen auch noch dabei zu wie sie mit vollen Händen das Geld aus dem Fenster schmeißen was wir ihnen Dank unserer Wertschöpfung erst erarbeitet haben.

Warum zahlen wir eigentlich immer für alles mehr als was es Wert ist ?

Weil wir zum einen davon abhängig sind zum anderen Teil weil wir Glauben es besitzen zu müssen. Zu mindestens der zweite Teil ist mir persönlich egal. Das muss und kann jeder mit selber ausmachen.

Aber dort wo wir nicht nein Sagen können benötigen wir wieder die Kontrolle zurück. Dort wo wir empfindlich abhängig sind muss das Gewinnstreben der RUN nach Abhängigkeit wieder zurück gedreht werden.

Wo das endet lässt sich heute schon in vielen Ländern ausmachen. Auch wenn sich die Geschichte nicht Rückgängig machen lässt aber wer von seinen eigenen Fehlern nicht lernt wird diese so lange wiederholen bis er gelernt hat.

Abhängigkeiten von Dingen des täglichen Bedarfs sind keinesfalls so zu Gestalten das dies wenigen Menschen mit Profitgier überlassen werden kann. Hier benötigt die Masse der Menschen die Kontrolle von unabhängigen Politischen wie Gesellschaftlichen Kräften.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen