Beliebte Posts

Samstag, 18. Juni 2011

Wie die Gesellschaft mit der Jugend umgeht und warum Ritalin so schlau m...



Was ist eigentlich an unserer Schule los ? Was für Lehrer haben wir ? Was lernen den unsere Schüler ? Ich dachte als EX DDR Bürger wüste alles über Schulen wo Lehrer gerne vorgefertigte Meinungen hören möchten. Aber selbst nach 20 Jahren ist mein Gedächtnis nicht wirklich so schlecht das ich nicht mehr wüste das so etwas bei uns in solchen Ausmass nicht vorgekommen wäre. Natürlich gab es auch bei uns Schüler die den einfachen Weg in Anführungsstrichen gegangen sind.

Aber das hier geschilderte ist so Krass das ich persönlich daran zweifle ob ich mir unter solchen Umständen diesen Zirkus wirklich angetan hätte.

Da wundert es eigentlich niemanden wirklich ernsthaft warum unsere Jugend so ist wie sie ist.

Wenn ich Kinder hätte die zur Schule müssten wäre ich schon vor Jahren nach Finnland gezogen wenn möglich um Ihnen eine Schulausbildung zu gewährleisten. Zum Glück ist das kein Thema in meinen Leben. Ich jedenfalls bin über diese Aussagen wenn ich sie auch nicht gleich verallgemeinern möchte entsetzt. Selbst wenn es sich um eine Schule handeln würde was ich bezweifle dann wäre es eine zuviel.

"Denke ich an Deutschland ist mir auch nach Schrein. Fällt mir soviel Angst und Schrecken ein..... " Auszug aus einen Lied von den Puhdys meine persönliche Lieblings band unter anderen als Jugendlicher in der DDR. Ossis sicher ein Begriff immer wieder fallen mir diese Zeilen ein jeden Tag wenn ich im Internet das Wort Deutschland höre.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen