Beliebte Posts

Sonntag, 27. März 2011

Finanzkrise und Crash - Dirk Müller spricht offen bei N24


Der Sparer ist am Ende der Dumme. Waren werden auch ohne Geld weiter existieren. Besitz ist Besitz, Boden Grundeigentum alles das wird immer einen Wert haben. Lebensversicherungen und Sparanlagen werden nichts mehr Wert sein. Riester rente und ähnliches werden nicht mal das Papier Wert auf dem sie stehen. Schulden machen und Besitz erwerben er wehr kann das schon von uns. Die jeden Tag arbeiten um Essen und Wohnen zu können. Die Verlierer und Gewinner werden sich nicht ändern.
Die so gepriesene Riester rente, Bausparer, Lebensversicherung alles wird nichts weiter als nutzloses Papier sein. Diejenigen die heute schon den größten Teil an Boden und Grundeinkommen besitzen werden nichts als die Portokasse mit den Kleingeld verlieren. Und nicht mal das wenn sie über Kreditkarten verfügen. Der kleine Sparer mit Sparkassenbuch und Girokonto wird die Zeche bezahlen er wird nichts als Papier in den Händen halten. Genau wie nach zwei verlorenen Weltkriegen. Gold und Silber werden extrem an Wert verlieren. Nur Boden und Gebäude Maschinen all das wird seinen Wert wie auch immer dann ausgedrückt behalten weil dies nicht beliebig Vermehrbar ist aber von den Menschen gebraucht wird. Ohne Boden keine Nahrung ohne Haus keine Wohnung kein Platz zum Leben.

1 Kommentar:

  1. (NHC II,3,45) Der Glaube empfängt, die Liebe gibt. Niemand wird ohne den Glauben empfangen können. Niemand wird ohne Liebe geben können. Daher, damit wir nun empfangen, glauben wir. Damit wir lieben, geben wir. Denn wenn jemand nicht aus Liebe gibt, hat er keinen Nutzen von dem, was er gegeben hat.

    Dieses Gleichnis gibt Auskunft darüber, was im eigentlichen Sinn unter "christlich" zu verstehen ist. Der Sinn wird verständlich, wenn man weiß, was hier "in Liebe gegeben" und "im Glauben empfangen" werden soll: zinslose (genauer: Urzins-freie) Kredite. Mit anderen Worten: heute gibt es keine Christen mehr! Im Gegenteil – nach urchristlichem Verständnis sind die heutigen "Christen" die schlimmsten Heiden, die diese Welt je gesehen hat:

    (NHC II,3,4) Ein heidnischer Mensch pflegt nicht zu sterben, denn er hat gar nicht erst gelebt, so daß er sterben könnte. Wer zum Glauben an die Wahrheit gekommen ist, hat das Leben gefunden. Und dieser schwebt in Gefahr zu sterben, denn er ist lebendig.

    Die "heidnischen Menschen" sind deshalb Heiden, weil sie gegeneinander leben und noch nicht wissen, wie sie als zivilisierte Kulturmenschen miteinander leben können. Ein "lebendiger Mensch" ist jemand, der seinen Lebensunterhalt mit ehrlicher Arbeit verdient und für diese Arbeit auch einen gerechten Lohn bekommt. Ein "toter Mensch" ist dagegen jemand, der selbst nichts mehr leistet (außer seinen Besitz zu verwalten) und von der Arbeit anderer lebt. Heute würden wir ihn als "Kapitalist" bezeichnen. Und die Kapitalrendite des Kapitalisten (nicht zu verwechseln mit dem Unternehmerlohn) ist jenes Geld, welches dem Arbeiter letztlich von seinem Lohn abgezogen wird. Deshalb leben die Heiden gegeneinander: Jeder Heide ist bestrebt auf Kosten anderer zu leben, damit andere nicht auf seine Kosten leben!

    Die Urchristen hatten Jesus immerhin schon soweit verstanden, dass der Zins (Geld- und Sachkapitalzins) zwangsläufig zu Massenarmut und Krieg führt, und so übten sie sich in der Kunst, sich gegenseitig zinslose Kredite auf freiwilliger Basis zu geben. Allein das ist praktische Nächstenliebe, allein dadurch erlangten die ersten Urchristen-Gemeinden einen entscheidenden wirtschaftlichen Vorteil gegenüber der sie umgebenden, ausbeuterischen Welt (das damalige Römische Reich), und allein deshalb wurden die Urchristen auch verfolgt. Wen interessiert es wirklich, wer an welche Götter glaubt oder nicht glaubt? Wenn aber viele Menschen damit beginnen, sich gegenseitig zinslose Kredite zu geben, dann ist das ein Angriff auf den Kapitalismus, der aus der Sicht der Reichen und Mächtigen (Zinsprofiteure) mit aller zur Verfügung stehenden Gewalt unterdrückt werden muss! Allerdings hatten die Urchristen Jesus noch nicht ganz verstanden, und deshalb mussten sie scheitern:

    http://www.deweles.de/willkommen/apokalypse.html

    AntwortenLöschen