Beliebte Posts

Freitag, 4. März 2011

Ruf der Uni Bayreuth steht auf dem Spiel - Guttenberg und seine Folgen

Was Gutenberg sich und Deutschland sowie seiner Universität für einen unermesslichen Schaden angerichtet hat scheint in manchen Köpfen keinen Platz zu finden. 
Die Verharmlosung von Seiten der Politik und von Seiten der Bevölkerung ist schlimmer als der Vorfall selbst. 


Der Begriff Doktor Arbeit scheint für manch einen Politiker und ganz zu schweigen von Teilen der Bevölkerung völlig Nebulös unbegreiflich zu sein.


Die Frage was mit den anderen Studenten ist, die in Bayreuth mit einen Doktor Titel abgegangen sind scheint sich ebenfalls keiner zu Fragen. 


Warum Deutschland unter den Top 10 der Weltweiten Universitäten mit keiner einzigen Vertreten aber Länder wie China zum Beispiel wage ich ja gar nicht erst zu stellen. 
Nach meinen Erkenntnissen liegt München mit seiner Universität auf Platz 55 der Weltweit besten Universitäten.


Natürlich wäre das kein Problem wenn Deutschland ein Agrar Staat wäre. Aber wir wollen in der Weltspitze Hochtechnologie verkaufen.


Wie wir wohl unseren Lebenstandard in Zukunft halten wollen geschweige den steigern wollen solche komplizierten Fragen wage ich lieber erst gar nicht zu stellen.


Ich jedenfalls kann mich nur wundern wir wir Deutschen geworden sind. Und ich glaube mich da in guter Gesellschaft zu befinden.


Auch wenn man nur solche hört die keinen eigenen Gedanken fassen können es gibt sie noch die Deutschen mit Wertvorstellungen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen