Beliebte Posts

Dienstag, 18. Oktober 2011

Frauenquote in Führungsetagen brauchen wir künstliche Gleichmacherei



Die hier gemachten Äußerungen in den Video kann ich nur zustimmen. Im Grunde deckt sich vieles mit dem was ich kurz vorher dazu auf Facebook zum Thema geschrieben habe.
Aber wie immer bin ich der Meinung Bildet euch selbst eine Meinung zum Thema. Wer Lust verspürt kann gerne einen Kommentar dazu da lassen.

Nach meiner Erfahrung ist alles was künstlich durch Quote oder Reglementierung erreicht wird ein Schlag ins Gesicht. 


Aber sicher gibt es jetzt schon Frauen die das in ihren Kariereplan einbauen. Obwohl ich nichts gegen mehr Frauen in Führungsetagen hätte glaube ich das wenn jemand sich so weit nach oben gekämpft hat dann das Geschlecht keine Rolle mehr spielt. 


Dann liegen genug Leichen im Keller und die eigene Persönlichkeit hat sich mit den Firmenziel verbunden. Den wer will schon freiwillig 70 bis 80 Stunden die Woche arbeiten. 


Und dazu immer noch eine Traube Aasgeier die einen versuchen den Stuhl wegzuschubsen. 
Nein ich kann mir nicht Vorstellen das so ein Job wirklich etwas für Menschen mit Gefühlen ist. Und Roboter sind eh geschlechtslos. 


Wenn ich an den sprechenden Hosenanzug denke und die zwei Blondinen die sich das als Selbstverwirklichung ihrer Politischen Karriere auf die Fahnen geschrieben haben. 


Nein dieses selbstherrliche Verhalten hilft niemanden, ich hoffe nur das es genug Verstand gibt um das Debakel zu umgehen. 


Allerdings wird auf EU Ebene schon von Quoten von 40% gesprochen per Gesetz. Überraschen tut mich das allerdings nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen